Es soll ein Schülerkalender entstehen, den alle Schüler und Schülerinnen (SuS) der BBS Fredenberg nutzen, um den Unterrichts-Alltag strukturieren und begleiten zu können. Zu diesem Anlass erlernen die SuS die Programme Photoshop und InDesign, so dass den SuS deutlich wird, wie die einzelnen Programme der Creative Suite ineinander greifen. |
|||
Autorinnen und Autoren | Theresia Girod, Birte Harting, Helena Jelitto |
|
|
Zeitbedarf | ca 80 Unterrichtsstunden | ||
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
||
Matrix | Hier wird dargelegt, welcher Kompetenzerwerb der Analysematrix mit dieser Lernsituationen erworben werden kann. (Kreuzchenliste) | ||
Bemerkungen zur Didaktik | Die SuS treten bei den Gestaltungsaufgaben in einen gegenseitigen Wettbewerb, da nur die besten Ergebnisse in Druck gegeben werden. Im Rahmen der Wertschätzung werden alle SuS im Impressum genannt. Es ist darauf zu achten, dass die abschließende Fertigstellung von allen SuS gemeinsam durchgeführt wird. | ||
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler | Für die Schülerinnen und Schüler der BBS Fredenberg soll es in den kommenden Schuljahren einen Schülerkalender geben, der den Schul-Alltag strukturiert und begleitet. Am Ende dieser Lernsituation wird ein von Ihnen erstelltes Layout ausgewählt, um den Schülerkalender für das nächste Schuljahr in den Druck zu geben. | ||
Human- und Sozialkompetenzen |
|
||
Links auf externe Seiten |
Tutorials und mehr auf Links dieser Website | ||
Bewertung |
Dieses Bewertungsraster weist für diese Lernsituation
|
||
Beispiele |