Die Schülerinnen und Schüler erstellen einen Stop-Motion-Film zum Thema „Goethe lebt“. |
|
Autorinnen und Autoren |
Eine Lernsituation von Helena Jelitto, Peter-Paul Olwig, Regina Ruge |
Zeitbedarf | ca 8 Unterrichtsstunden |
Bemerkungen zur Didaktik |
Zuvor haben die Schülerinnen und Schüler die Lernsituation „Goethe ist zeitlos“ erarbeitet. Papiertheater und die Figuren sind bereits erstellt. Dieses Handlungsprodukt kommt erneut zum Einsatz. |
Human- und Sozialkompetenzen |
|
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
Matrix |
Hier wird dargelegt, welcher Kompetenzerwerb der Analysematrix mit dieser Lernsituationen erworben werden kann. (Kreuzchenliste) |
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler |
Erstellen Sie einen Stop-Motion-Film zum Thema „Goethe lebt“! Verwenden Sie als Kulisse Ihr erstelltes Papiertheater. Handelnde Personen sind der junge Goethe und seine Geliebte. |
Bewertung |
Dieses Bewertungsraster weist für diese Lernsituation
|