Die Schüler erarbeiten in Partnerarbeit einen 20-sekündigen Stop-Motion-Film, in dem eine kleine Geschichte, mit Sound unterlegt, geplant und umgesetzt werden soll. Als Protagonisten der Filme dienen die Figuren aus Überraschungseiern. |
|
Autorinnen und Autoren |
Eine Lernsituation von Daniela Miebach, Claudia Schwarz, Alexander Koch |
Zeitbedarf | ca 16 Unterrichtsstunden |
Bemerkungen zur Didaktik |
Die Lernsituation eignet sich zur Einführung des Gestaltungsmittels Film. Für die Durchführung wird folgende Hardware benötigt:
|
Human- und Sozialkompetenzen |
|
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
Matrix |
Hier wird dargelegt, welcher Kompetenzerwerb der Analysematrix mit dieser Lernsituationen erworben werden kann. (Kreuzchenliste) |
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler |
Ferrero Deutschland erteilt Eurem Team den Auftrag ihren Überraschungseifiguren Leben einzuhauchen. Als Arbeitsprodukt wünschen sie sich einen Stop-Motion Film. |
Bewertung |
Für diese Lernsituation liegt noch keine Bewertungsvorlage vor. |