Die Schülerinnen und Schüler informieren sich über mögliche Be- und Verarbeitungstechniken von Fotos zum Thema
Weitere Bildbeispiele zur Lernsituation finden Sie in der Galerie. |
|
Autorinnen und Autoren |
Eine Lernsituation der Materialien-Kommission FOS-Gestaltung
|
Zeitbedarf |
ca 10 Unterrichtsstunden
|
Bemerkungen zur Didaktik | Sie bietet die Möglichkeit andere Be- und Verarbeitungsmöglichkeiten von Fotografien kennenzulernen und eigene Experimente durchzuführen. Weiterhin hat die Kopplung den Vorteil, dass bei z.B. „Leerlauf“ in der LS Fotodokumentation immer Betätigungspotential vorhanden ist.
|
Human- und Sozialkompetenzen |
|
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler |
Erprobe die Technik der Fotorollage und fertige eine eigene Arbeit. Hierzu sollst Du Dich anhand einer Power-Point Präsentation und mit Hilfe bereitgestellter Literatur über Be- und Verarbeitungstechniken von Fotos zum Thema Rollage informieren und dann eine eigene Rollage anfertigen.
|
Bewertung |
Dieses Bewertungsraster weist für diese Lernsituation
|