Die Schülerinnen und Schüler erstellen ein Deckblatt, in dem sie berufliche Tätigkeiten ihres Praktikums in Form eines Klonbildes darstellen. Dafür verwenden sie Photoshop, Gimp oder ähnliche Programme. |
|||
Autorinnen und Autoren | Ursula Broß, Jens Niemeyer, Monika Windels |
|
|
Zeitbedarf | ca 4-6 Unterrichtsstunden | ||
Bemerkungen zur Didaktik |
Vorschlag für eine zweite Lernsituation in der Jahresplanung Lernvoraussetzungen: Kenntnis der Kamera (Blende, Zeit, ISO, Schärfentiefe) Schwerpunkte: charakteristische Tätigkeiten der Praktika, Einführung in digitale Bildbearbeitung methodische und ablaufbezogene Hinweise: Umgang mit Tutorials in Einzelarbeit |
||
Human- und Sozialkompetenzen |
|
||
Links auf externe Seiten |
Tutorials und mehr auf Links dieser Website | ||
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
||
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler |
Erstellen Sie ein Klonbild, in dem Sie an mindestens drei unterschiedlichen Stellen des Bildes auftauchen. Dafür verwenden sie Photoshop, Gimp oder ähnliche Programme . |
||
Bewertung |
Dieses Bewertungsraster weist für diese Lernsituation
|