Das mittelständische Unternehmen „TEEanne“ möchte seine konservative Produktpalette, die eher die ältere Kundschaft anspricht, durch eine Teekanne mit einem jungen, modernen Design komplettieren. Dies soll das angestaubte Image des Herstellers verjüngen und eine neue Zielgruppe erschließen |
|
Autorinnen und Autoren |
Bianca Gravenhorst, Christian Schröter, Katrin Hoeft, Horst-Dieter Steinert |
Zeitbedarf | ca 35 Unterrichtsstunden |
Bemerkungen zur Didaktik |
Lernsituation für das zweite Halbjahr. Schwerpunkte: Materialkunde, Kreativitätstechniken |
Human- und Sozialkompetenzen |
|
Links auf externe Seiten |
|
Beschreibung |
Vollständige Beschreibung der Lernsituation zusätzlich mit
|
Auftragsblatt Schülerinnen / Schüler |
|
Bewertung |
Dieses Bewertungsraster weist für diese Lernsituation
|
Anlage | Arbeitshinweise zum "Morphologischen Kasten" |